Sommerfest 2015

Pohlheim (fw) Zum Sommerfest 2015 hatten die Freien Wähler Pohlheim am Samstag in die Grillhütte des Musikzuges Holzheim eingeladen. Vorsitzender Andreas Schuch begrüßte neben allen Gästen besonders den Landesvorsitzenden der Freien Wähler Hessen, Rudolf Schulz, die stellvertretenden FW Landesvorsitzenden Engin Eroglu und Laura Macho, FW Landesgeschäftsführer Klaus Sommer, Dr. Andreas Viertelhausen, Pohlheimer FW Bürgermeisterkandidat 2014, zusammen mit seiner Frau Claudia, Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann, von der SPD Peter Alexander, Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster, Horst Biadala und von der CDU Reiner Leidich. Viertelhausen dankte dem Pohlheimer FW-Bürgermeisterwahlteam noch einmal herzlich für die außerordentlich engagierte Unterstützung während der Wahlwerbung. Es habe am Ende nicht gereicht ins Amt gewählt zu werden, aber er freue sich noch immer über den Achtungserfolg, den er mit dem zweiten Platz erzielt habe. Immerhin hätte er deutlich mehr als doppelt so viele Stimmen bekommen, verglichen mit den FW-Wahlergebnissen der vorhergehenden Jahre. Den Pohlheimer Freien Wählern wünschte er für die Kommunalwahl 2016 ein noch besseres Wahlergebnis, als er es bei der Bürgermeisterwahl erreicht habe. Das Wählerpotential sei vorhanden, würde aus den Reihen der Nichtwähler die gute Arbeit der Freien Wähler vor Ort in Pohlheim mit einem Kreuz bei der FW auf dem Wahlschein honoriert. In seinem Grußwort stellte FW Landesvorsitzender Schulz die Integrationspolitik als anspruchsvollstes Thema mit verschiedenen noch ungelösten Problemen für Landkreise und Kommunen heraus. Bewirtet wurden die Gäste mit Kaffee und über einem halben Dutzend verschiedener selbstgebackener, leckerer Kuchen. Zum Abendessen servierte das Küchenteam zusammen mit „Sann an de Pann“ knuspriges „Kartoffelkonfekt“ mit geschmacksintensivem „Würzfleisch“ aus den Bratpfannen. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot durch appetitlich zubereitete Salate und delikate Gemüsebeilagen.

Bild: Bekannte FW-Politiker besuchten das Sommerfest der Freien Wähler Pohlheim und wurden von Andreas Schuch (rechts), dem Vorsitzenden der FW-Pohlheim begrüßt: Laura Macho, Klaus Sommer, Engin Eroglu, Rudolf Schulz und Dr. Andreas Viertelhausen (von links)